Nach den Ehrungen im Bild v. li: Dr. Petra Michel, Ida Hennemann, Jessica Schriek, Heike Hennemann, Jürgen Jennebach und Silvia Keweloh.
Zur Generalversammlung begrüßte die 1. Vorsitzende Angela Seifert die aktiven Musiker/innen im Mawicker Schützensaal.
In dieser harmonisch verlaufenden Versammlung konnte der Vorstand ein durchweg erfolgreiches Jahr vermelden, besonders das gut gelungene Konzert kam im Verlauf der Versammlung noch einmal positiv auf. Einen weiteren Glanzpunkt setzte die Flötistin Jasmin Deitelhoff, als sie die Königswürden der Westönner Schützenbruderschaft errang.
Die Versammlung begann wie üblich mit einem gemeinsamen Abendessen, in dessen Anschluss die 1. Vorsitzende Angela Seifert alle anwesenden herzlich begrüßte. In ihrer Begrüßung dankte sie allen Beteiligten für ihre ausgesprochen gute Beteiligung an den Übungsabenden und den Spielterminen im Jahr 2025, besonders aber bei der Unterstützung zur Organisation und der Durchführung eines einmaligen Konzertes im März letzten Jahres.
Dieses erfolgreiche Konzert habe bei den zahlreichen Gästen in der ausverkauften Westönner Schützenhalle sehr positiv nachgewirkt.
Es folgten die Protokolle und Geschäftsberichte sowie der Kassenbericht für 2025, die allesamt nach Prüfung die einstimmige Zustimmung und somit die Entlastung des Vorstandes erhielten.
Bei den Wahlen wurden Tim Dustert als 2. Vorsitzender, Julia Döringhoff-Iding als Kassiererin und Dr. Petra Michel als Beisitzerin und musikalische Leitung einstimmig wiedergewählt.
Silvia Keweloh stand nach langen Jahren der Vorstandsarbeit für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Sie wurde mit reichlich Applaus und mit einem kleinen Präsent zum Dank für ihre langjährige Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet. An ihre Stelle tritt nun David Hennemann, der einstimmig zum zweiten Kassierer gewählt wurde.

Der Vorstand des Tambourcorps Einigkeit nach den Wahlen. V.li.: 1. Kassiererin Julia Döringhoff-Iding, 1.Vorsitzende Angela Seifert, Beisitzerin und Übungsleiterin Dr. Petra Michel, Geschäftsführerin Sonja Keweloh, 2. Vorsitzender Tim Dustert, Tambourmajor Stephan Schriek und der neue 2. Kassierer David Hennemann.
Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand als nächster Tagesordnungspunkt an. Für jeweils 20 Jahre Mitgliedschaft im Volksmusikerbund wurden Ida Hennemann, Dr. Petra Michel und Jessica Schriek geehrt.
Jürgen Jennebach und Monika Schleep sind seit 30 Jahren aktiv. Heike Hennemann erhielt die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft. Zur Ehrung erhielten alle Ehrennadeln und Urkunden. Silvia Keweloh wurde für 20 Jahre Vorstandsarbeit mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt.
Als herausragender Termin im Jahr 2026 steht die musikalische Unterhaltung bei den 400-Jahr Feiern der Mawicker Schützenbruderschaft an. Diese beginnen mit einem Kommersabend am 18.4.2026 und setzen sich mit dem viertägigen Schützenfest im Juni 2026 fort. Zum Abschluss der Jubiläumsfeiern findet auch das Bezirksschützenfest zum Abschluss der Schützenfestsaison auch in Mawicke statt. Weiterhin werden die Schützenfestgäste in Enkesen, Müschede, Sönnern, natürlich Westönnen und in Werl musikalisch unterhalten.

Mit Karen und Guido Herbst (Bildmitte) wurden 2 Neuaufnahmen in den Reihen der Aktiven herzlich begrüßt. Beide sind seit dem letzten Jahr in der Ausbildung und werden noch in diesem Jahr ihr Debüt bei den Auftritten in der Einigkeit feiern. Weitere Interessierte Musiker/innen sind herzlich willkommen.
„Wir freuen uns auf alle, die das Tambourcorps „Einigkeit“ musikalisch unterstützen möchten. Es werden Querflöte, Trommel, Lyra und weitere Nebeninstrumente ausgebildet. Interessierte sind gerne jeden Donnerstagabend ab 20.00 Uhr in die Schützenhalle eingeladen, um weitere Informationen von der 1. Vorsitzenden Angela Seifert rund um das Tambourcorps Einigkeit zu bekommen“.
Nach dem offiziellen Ende der Versammlung verweilten die Aktiven einige Zeit in gemütlicher Runde beisammen.






