Am Samstag, 02.09., traf sich der Schützenvorstand mit Partnern um den jährlich geplanten Ausflug anzutreten. Dieses Jahr durften sich Familie Grote und Weber um die Organisation kümmern. Um es vorwegzunehmen: Es war ein rundum gelungener Tag.
Um 14:30 Uhr traf man sich an der Schützenhalle um in zwei Gruppen eine interaktive Schnitzeljagd im Westönner Kirchspiel durchzuführen. Eine Handy-App zeigte immer erst die nächsten Koordinaten an, wenn die Gruppe eine Wissensfrage rum um Westönnen richtig beantworten konnte. Die Endstation war unbekannt.


Nach ungefähr drei Stunden bei denen Stationen in Westönnen, Mawicke und Bergstraße besucht wurden, zeigten die Koordinaten in der App auf die alte Schule in Niederbergstraße. Hier wurde gemeinsam gegessen. Danach wurde, wie sollte es bei einem Ausflug des Schützenvereins auch anders sein, ein Regent ausgeschossen. Über ein an einen Kompressor angeschlossenes Gewehr wurden Korken verschossen, die eine Reihe von aufgehängten Holzlatten umwerfen mussten. Jasmin Deitelhoff konnte bei diesem spannenden Zeitvertreib den entscheidenden Treffer laden.


Im Anschluss vertrieb man sich die Zeit mit verschiedenen Spielen wie Tischtennis oder Beerpong. Gegen späterer Stunde füllte sich auch die Tanzfläche in der Alten Schule, sodass bis morgens früh gemeinsam gefeiert wurde.