Radtour des Frauenvereins St. Cäcilia e.V. kurzerhand ins Trockene verlegt
Eigentlich war alles vorbereitet: Die Räder geputzt, die Helme griffbereit, die Laune bestens – doch dann kam das, womit in diesem Sommer einfach immer zu rechnen ist: Regen. Und zwar nicht nur ein bisschen Niesel, sondern die Sorte, bei der selbst Enten den Schirm zücken würden.
15 Radlerinnen bewiesen jedoch Spontanität. Kurzerhand wurde umgeplant –und es ging statt auf den Radweg zu Haus Schulte!
Dort wurde nicht gestrampelt, aber in geselliger Runde, mit gutem Essen, herzhaftem Lachen eine gute Zeit verbracht mit der festen Überzeugung: Nass wird man auch beim Anstoßen – nur eben von innen!
Ganz nebenbei wurde auch schon der Ersatztermin fixiert: Am 04. August soll die ursprünglich geplante Tour nachgeholt werden – dann bitte mit Sonnenschein. Aber selbst wenn nicht: Diese Runde lässt sich von ein paar Tropfen sicher nicht unterkriegen.
Bericht und Bild: Kathrin Grümme
