Wenn man die täglichen Nachrichten und Bilder des Krieges in den Nachrichten, oder den sozialen Medien sieht, bemannt einen häufig ein Gefühl der Hilflosigkeit.
Je länger man drüber nachdenkt, desto eher wird einem bewusst, dass man selbst nicht in der Position ist, diesen sinnlosen Krieg zu beenden.
Doch was unternimmt man, wenn man selbst den Krieg nicht beenden kann?
– Genau. Man hilft denen, die an den Folgen des Krieges unmittelbar leiden müssen.
Es sind die Menschen wie du und ich, die nicht unter erhöhten Spritpreisen „leiden“, sondern von heute auf Morgen vor den Trümmern ihrer Existenz stehen.
Diese Gedanken haben auch die Jugendvorstände des Jugendspielmannszuges, der Jungschützen, der Jungschützinnen, der BDSJ Schülerschützen, als auch der Avantgarde Westönnen beschäftigt.
Nachdem die Abteilung „Alte Herren“ des SV Rot-Weiß Westönnen kurzerhand ein Vereinskonto als Spendenkonto umfunktioniert hat, war den Beteiligten sofort klar, was jetzt zutun ist. So organisierte man kurzerhand innerhalb von drei Tagen eine Spendensumme von exakt 1000 Euro, welche der Ukrainehilfe zukommen. Danke an alle die, die sich hieran so bereitwillig beteiligt haben.
Bleibt abschließend nur noch zu hoffen, dass sich weitere Vereine oder Privatpersonen für so etwas inspirieren lassen… #westandwithukraine
Spendenkonto:
Alte Herren RWW
IBAN: DE74 4145 0075 0000 6489 56
Sparkasse Soest Werl
Verwendungszweck Ukraine Hilfe