Adventsfeier der Senioren
am 07.12.2006

Zurück

Der Seniorennachmittag findet monatlich statt und zwar immer am ersten Donnerstag eines Monats. Im Dezember 2006 war es der 07.12 dieses Jahres. Da der Tag in die erste Adventswoche fiel, wurde aus dem Nachmittag eine Adventsfeier.
Der Tag war nicht kalt, aber es blies ein ordentlicher Sturm, und es regnete heftig. Dennoch hatten sich die Senioren zahlreich auf den Weg gemacht. Der kleine Saal des Pfarrheimes war voll besetzt. Die Helferinnen hatten sich wie immer viel Mühe mit dem Schmücken der Tische gemacht. Kerzen verbreiteten ein gemütliches Licht, wie es zum Advent passt. Kuchen und Weihnachtsgebäck wurden gereicht und ebenso ein Glas Wein.
Bekannte Adventslieder wurden gesungen und Geschichten zur Weihnachtszeit vorgelesen so aus den Christus - Legenden von Selma Lagerlöf. Für persönliche Gespräche blieb auch noch genügend Zeit.
Beendet wurde der Nachmittag wie immer mit dem Lied: "Kein schöner Land in dieser Zeit…".

  
 
  
 
Beim Schlusslied
Friedrich Schleep