Siegespalme feiert Geburtstag
Zurück



Der Taubenzüchterverein "Siegespalme feierte am vergangenen Wochenende seinen 75. Geburtstag. WestönnenOnline gratuliert dazu recht herzlich. Der Soester Anzeiger berichtete darüber...



"Was unsere Väter aufgebaut haben, wollen wir auch weiterführen", betonte der 1. Vorsitzende des Taubenzüchtervereins "Siegespalme" Westönnen, Alfred Göbel, in seiner Ansprache zum 75. Geburtstag der Gemeinschaft. Zahlreiche Glückwünsche zum Jubiläum erreichten die "Siegespalme", auch von den befreundeten Vereinen aus Ostönnen und Schwefe, die auf der Feier am Wochenende durch Abordnungen vertreten waren.

Eingebunden in die Jubiläumsveranstaltung in der Westönner Schützenhalle war eine Gemeinschaftsausstellung, an der sich neben dem Jubilar auch 20 Züchter der Vereine "Heimkehr" Westönnen, Ostönnen und Schwefe mit 140 Tauben beteiligten.

"Als Symbol des Friedens", so bezeichnete der Ortsvorsteher von Westönnen, Willi Sasse, in seiner Ansprache die Tiere, um die sich an diesem Wochenende alles drehte. "Wer sich einmal mit dem Taubensport beschäftigt, der kommt ein Leben lang davon nicht mehr weg", sind sich die Züchter einig, die diesem Hobby schon lange nachgehen. 75 Jahre besteht die "Siegespalme" Westönnen, gerade einmal gut 100 Jahre wird der Taubensport in Deutschland überhaupt betrieben.

Manfred Zeppenfeld / Soester Anzeiger