Rainer Wiemer - 25 Jahre Vorstandsarbeit
Zurück



Er ist Fußballer - sicher - aber in erster Linie ist der Mann mit der Paßnummer 648350 Rot-Weißer. Sichtlich gerührt war Rainer Wiemer am vergangenen Samstag am Rande des Derby's zwischen Erster und Zweiter Mannschaft, als er durch den Geschäftsführer Clemens Weber, für Rainer vollkommen überraschend, für seine 25-jährige Vorstandstätigkeit bei den Rot-Weißen geehrt wurde.


Wie sehr Rainer Rot-Weiß ist, lässt sich sehr gut in seiner Vita nachlesen:

Als Spieler
1969 - 1974 Aktiv als Jugendspieler
1974 - 1988 1. Seniorenmannschaft
1988 - Heute Alte Herren

Vorstandsarbeit
1979 - 1987 2. Geschäftsführer
1987 - 1991 2. Vorsitzender
1991 - 1993 1. Geschäftsführer
1995 - 2003 Jugendobmann
2003 - heute 1. Vorsitzender


In dieser Zeit erhielt er zahlreiche Ehrungen:
1983 Vereinsehrennadel in Silber
1989 Ehrung durch den Stadsportverband für 10-jährige Vorstandsarbeit
1999 Vereinsehrennadel in Gold
1999 Verdienstnadel in Silber des FLVW
2002 Ehrung durch den Stadtsportverband für 20-jährige Vorstandstätigkeit
2004 Verdienstnadel in Gold des FLVW


Clemens Weber überreichte ihm zum Dank für die 25-jährige Vorstandsarbeit eine Uhr mit dem RWW-Emblem. Auch wir von WestönnenOnline gratulieren recht herzlich zu dieser Ehrung.

Manfred Zeppenfeld