Tag der offenen Tür im Kindergarten
Zurück





Mit einem vorweihnachtlichen Programm veranstaltete der katholische Kindergarten St. Cäcilia seinen Tag der offenen Tür für alle Interessierten, besonders aber für die Eltern, die im nächsten Jahr ihre Kinder für das neue Kindergartenjahr anmelden wollen.

Bei einem gemischtem Programm mit unterhaltsamen Vorführungen aber auch mit hinreichenden Informationen hatten die Eltern hier die Möglichkeit, mehr über die nicht nur alltägliche Arbeit mit ihren Kindern im Kindergarten zu erfahren.

In der Bewegungsbaustelle, der Bastelecke oder in der Backstube konnten die Kinder den Kindergarten unter Anleitung der Erzieherinnen kennen lernen.

Für die Eltern waren eine Fotoausstellung über die Arbeit mit den Kindern, ein Basar und eine Cafeteria vorbereitet worden.

Bei den Vorführungen wurde eine Weihnachtsgeschichte mit Orff´schen Instrumenten und ein Lichtertanz aufgeführt bevor mit einem Adventsingen mit Kindern und deren Eltern der gelungene Nachmittag endete.

Nochmal der Hinweis: Der Kindergarten ist am Samstag, den 03.12.2005 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchgehend für alle Kindergartenkinder und deren Geschwister geöffnet. Das Mittagessen für die Kinder wird von den Erzieherinnen zubereitet.

Klaus Hennemann

Fotogalerie - Bitte auf die Bilder klicken