Martinszug 2003
Zurück





Das Martinsfest rückt näher und alle Kinder freuen sich bereits darauf, wieder mit ihren Laternen durch die Straßen zu ziehen. Damit das auch in diesem Jahr so sein kann, sind die Kinder aus dem Kindergarten St. Cäcilia in Westönnen schon fleißig dabei, mit ihren Erzieherinnen eine Laterne zu basteln. Mit viel Mühe aber auch Spaß wird geschnitten und geklebt.

Natürlich dürfen auch die Martins- und Laternenlieder nicht fehlen, die schon jetzt durch den Kindergarten klingen. Auch der Elternrat des Kindergartens ist schon aktiv geworden, denn er wird in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl mit Bratwürstchen und Glühwein sorgen.

Der Martinszug geht dann am Sonntag, den 16. November um 17.00 Uhr von der Schule Richtung Schützenhalle. Dort findet das Martinsspiel statt. Im Anschluß werden die Brezeln ausgegeben. In diesem Jahr nehmen alle, die eine Brezelkarte erworben haben, an einer Verlosung teil. Brezelkarten gibt es ab Montag, den 10.11. bis Freitag, 14.11. 13.00 Uhr im Kindergarten St. Cäcilia, in der Kindertagesstätte und im Edeka-Markt zum Preis von 1,10 €.

Maria Schwark