Adventlicher Nachmittag mit den Großeltern in der Kindertagesstätte

Zurück
Adventlicher Nachmittag mit den Großeltern in der Kindertagesstätte am Donnerstag, den 12.12.02

Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Kirchspiel Westönnen luden am Donnerstag Nachmittag, den 12.12.02 alle Großeltern der Kinder in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr in die Einrichtung ein.

Vorbereitet hatten die Kinder und Erzieherinnen für die Großeltern ein adventliches Programm.

Ein kleines Theaterstück von „ Leo Spekulatius“ über musikalische Beiträge wie „ Feste feiern das macht Spaß“ , den Sternenfänger, und die instrumentale Untermalung des Liedes „Tä-tärä-tätä, schallt es aus dem Weihnachtsbaum“.

Dann führten die Kinder die Großeltern in ihre Gruppen, wo sie die Gelegenheit zum gemütlichen Kaffee trinken und Spielen nutzen konnten.

Zum Abschluss des Nachmittages zeigten die Kinder den Großeltern noch ihren Lichtertanz und überreichten ihnen eine kleine adventliche Überraschung, die sie die Woche zuvor aus Bucheckerhüllen gestaltet haben – einen Kerzenständer.
An diesem Nachmittag kamen 32 Großeltern der Einladung nach.

Das Kita – Team und alle Kinder danken allen Großeltern für das rege Interesse.

Bericht: Gudrun Brinkmann

(Auf die Fotos Klicken, dann vergrößern sie sich!)

Wolfgang Nentwig