Geburtstag! 
2 Jahre www.westoennen.de

Zurück
Kinder, wie die Zeit vergeht- 2 Jahre ist www.westoennen.de nun schon im Netz! Grund genug für den Online-Stammtisch des Westönner Internetvereins, mit einem Glas Sekt auf den Geburtstag anzustoßen. Am 4. Dezember 2000 wurde die Westönner webseite in der Gaststätte Hagen den Westönnern erstmals präsentiert- und 120 kamen damals, unter ihnen auch die Ortsvorsteher der Kirchspieldörfer, Pfarrer Spannenkrebs  und Werls Bürgermeister Michael Grossman.  >4.12.2000<

20021204_westoennen01.jpg (61627 Byte)

westoennen.de- Inzwischen wurden alleine 522 aktuelle Berichte mit abertausenden Bildern veröffentlicht. Die Gesamtseite umfasst rund 250 MB Speicherplatz. Und dem Trägerverein "Westönnen online e.V." gehören inzwischen fast 100 Mitglieder an- Privatpersonen wie aber auch Vereine und Unternehmen.

Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere Zugriffsstatistik. Wie die Grafik zeigt, haben wir seit Beginn ein stetiges Wachstum zu verzeichnen. Im jüngsten Rekordmonat November 2002 waren durchschnittlich 276 Besucher täglich auf unserer Seite!

 

E-mails von usern zeigen uns, dass wir wirklich in allen Teilen der Welt gelesen werden, gerade auch von ehemaligen Westönnern, die nun irgendwo auf dem Globus ihre Zelte aufgeschlagen haben.. 

Nach der Logfile-Statistik betrug der Zugriff in den vergangenen zwei Jahren 160.781- eine stolze Zahl!

20021204_westoennen03.jpg (43500 Byte)
Diese Grafik zeigt, um welche Uhrzeit die Besucher auf unsere Webseite kommen: 21.00-22.00 Uhr ist die Hauptnutzungszeit. 

Montags und Freitags surfen die meisten auf unserer Webseite, Samstags ist der schwächste Wochentag.

Die durchschnittliche Aufent-

20021204_westoennen04.jpg (27519 Byte) haltsdauer auf einer der Westönner Seiten beträgt dabei 48 Sekunden, im Durchschnitt verweilt ein Besucher 8 Minuten und 16 Sekunden auf der Westönner Webseite.

 

Eindeutig in Führung liegt dabei der "Microsoft Internet Explorer", mit dem unsere Webseite angesteuert wird: 
66 % nutzen den Browser aus der Microsoft-Schmiede.

20021204_westoennen05.jpg (25954 Byte) Windows 98 ist übrigens immer noch das meistbenutzte Betriebssystem unserer Gäste, wenn auch mit absteigender Tendenz: windows xp lässt grüßen. Immerhin fasst 4 % surfen aber sogar noch mit dem "alten" Betriebssystem win 95. 

Bericht + Grafiken:  Franz Wegener, Foto: Peter Riemenschneider