„ Lady Agnes“ feierte ihren 70. Geburtstag

Zurück

Westönnerin Agnes Wegener, eine Frau für alle Fälle

Agnes Wegener, geborene Hecking aus Bruchhausen, feierte kürzlich ihren 70. Geburtstag in der Westönner Schützenhalle. 

Der Westönner Hellweg, die vielen Wegeners und die Hecking Sippe mit eigenem Banner sorgten  für Stimmung den ganzen Abend und Geschichten aus der Kindheit wurden sogar auf Platt zum besten gegeben. Klar, das so viele kamen, ist Agnes Wegener doch Vorsitzende bei der Caritas, leitet die Krabbelgruppe, ist im Strickclub, organisiert mit die Seniorennachmittage und den Karneval dazu, Spiele für Alleinstehende, in der Theatergruppe ist sie voll engagiert und weil das noch nicht ausreicht, lädt sie einmal die Woche Damen aus der Strasse  in ihr Auto ein und fährt mit ihnen zum Schwimmen.

20021119_wegener01.jpg (41828 Byte)

20021119_wegener02.jpg (45965 Byte)

Bild: Die Theatergruppe verlieh Agnes den Titel „Ehrwürdige Lady“
Außerdem möchte auch keine ältere Frau aus dem Hellweg den Zwitscherabend  verpassen,da geht es bei Düperthal immer hoch her. Langeweile ist für die agile Frau ein Fremdwort, und das wird auch noch lange so bleiben. So organisiert sie Vorführungen bei Geburtstagen und anderen Festlichkeiten und sorgt für Stimmung. Damit das auch lange so bleibt, wünschen die Hellweger ihrer Agnes, dass es gesundheitlich so weiter geht und drücken die Daumen, das wir noch viele schöne Jahre zusammen feiern.

Bericht:  Hans Nierling