Klasse 1a auf Wanderschaft
Zurück





Zu einer Kennlern- Wanderung lud am Freitag, dem 22.09.2006, die Klassenpflegschaft der 1a, alle Familien und den Klassenlehrer Herr Westhoff herzlich ein. Dieser Einladung folgten viele Familien und auch Klassenlehrer Herr Westhoff. ´

Treffpunkt war an diesem Nachmittag der Schulhof. Von da aus starteten alle in Richtung Mawicke zu unserem Zielort, der Hof von Familie Schilling. Zwischendurch gab es eine kleine Verschnaufpause bei Kuchen und Getränken. Auf dem Hof angekommen wurden die gesammelten Stöcke von den Kindern zum Würstchen grillen über der Feuerstelle vorbereitet, und dann mit Geduld und Genuss umgesetzt.

Ziel der Aktion war es, das sich Lehrer, Eltern und Kinder durch Gespräche und gemeinsame Aktionen näher kennlernen.

Jutta Becker / Gudrun Brinkmann