MGV bald in neuer Vereinstracht
Zurück




Am vergangenen Donnerstagabend trafen sich die Aktiven des MGV Cäcilia nicht zur Chorprobe, sondern zur Anprobe der neuen Vereinstracht. Schon im vergangenen Herbst hatten die Sänger beschlossen, sich diese hinsichtlich der vielen bevorstehenden Auftritte anschaffen zu wollen. Wie auf den Fotos gut zu sehen ist, scheint dieses neue Outfit doch eher gewöhnungsbedürftig zu sein...

Halt, halt - es handelt sich hier um einen vorgezogenen Aprilscherz . Zur Aufklärung: Der Hintergrund dieses Schnappschusses beruht letztendlich darauf, dass Sänger Klaus Kienz bei seinen Kameraden durch diesen Auftritt eine Wette einzulösen hatte. Das Tragen dieser im Urlaub auf der Insel kurz zuvor erworbenen schottischen Nationaltracht sorgte bei allen Sängern, aber auch bei mir, dem zufälligen Zeuge dieser Überraschung, für angenehme Erheiterung.

Christoph Zeppenfeld