Music is coming home
Zurück





Im vergangenen Harbst veranstaltete WestönnenOnline die dritte Bilderschau. Alle Bilder stammten aus dem Fundus des ehemaligen Westönner Lehres Walther Schindler. Ferdi Newe und Klaus Hennemann hatten damals den Kontakt geknüpft. Der Sohn des im Jahre 1980 verstorbenen ehemaligen Volksschullehrers, Wolfgang Schindler, hatte uns die Bilder zur Verfügung gestellt.

Und was fand sich da zwischen den Alben - ein Original des Westönner Heimatliedes. Auf dem Umschlag stand: Eigentum der St.Josef-Grundschule Westönnen. Familie Schindler sagte uns spontan zu, dieses wieder der Heimat zurückgeben zu wollen und überließen es uns zwecks weiterer Verwendung.

Auf dem Schulfest im vergangenen Monat kam es dann zur Übergabe. In Anwesenheit von Ortsvorsteher Willi Sasse nahm Rektor Humpert das Lied entgegen um es gleich wieder weiter zu reichen. In den Händen des Neuen Heimat und Geschichtsverein sei es einfach besser aufgehoben, so Humpert und vertraute es in Vertretung Willi Sasse an. Der Neue Heimat und Geschichtsverein betreibt nämlich seid kurzem eine Westönner Unterabteilung.

Music is coming home.....

Manfred Zeppenfeld