Bezeichnung des Berichtes
Zurück





Heute um 11.15 Uhr war Treffen für 16 Fußballer und 2 Betreuer am Sportplatzparkplatz. Auf gings um 11.45 mit einem Doppeldeckerbus in Richtung Landenhausen bei Fulda. Die Jungs verbringen dort 8 Tage in einem Zeltlager, gesponsort von der Egidius-Braun-Stiftung. Die Mannschaft hatte im letzten Jahr an einem Wettbewerb teilgenommen und den Zuschlag bekommen. Am vergangenen Montag wurde bei Trainer Frank Becker die Fahne gestaltet und eingeweiht und nochmals "Kriegsrat" vor der Fahrt gehalten.

Die Jungs hatten von der WP gesponsorte T-Shirts an und Kappen auf, damit die Betreuer sie in der großen Menge von Kindern direkt ausmachen können.

An dem Zeltlager, in dem es nicht nur um Fußball geht, nehmen insgesamt mehr als 240 Kinder fast gleichen Alters teil. Es wird jeweils mit 8 Leuten in einem Zelt geschlafen.

Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß. Für die Daheimgebliebenen gibt es einen tollen Srvice. Unter www.fff-Landenhausen.de findet man jeden Tag neue Berichte und Fotos zu dem Fußballferienlager.

Birgit Schmitt / Manfred Zeppenfeld