39 Kinder feierten Abschied vom Kindergarten
Zurück





Für 39 Kinder aus dem Kindergarten St. Cäcilia heißt es nun Abschied nehmen. Damit die Kindergartenzeit auch noch lange in guter Erinnerung bleibt, feierten Kinder, Eltern und Erzieherinnen am Donnerstag ein großes Abschiedsfest. Am Nachmittag statete zunächst der große Bus mit Kindern und Erzieherinnen zum Maxipark nach Hamm, wo alle die Playmobilausstellung und den Spielplatz besuchten.

Um 19:00 Uhr wurden sie dann von den Eltern in der Schützenhalle erwaartet. Nachdem sich alle gestärkt hatten, führten die Kinder ein kleines Theaterstück auf, das sie in den vergangenen 2 Wochen im Rahmen ihres Indianerprojektes eingeübt hatten. Höhepunkt des Abends war natürlich das Vogelabwerfen. Die Kinder erwiesen sich als treffsichere Werfer und so gelang es Turgay Yücel schon im zweiten Durchgang, den Vogel von der Stange zu holen. Als Königin wählte er Nele Horlbeck. Das neue Königspaar wurde mit großem Beifall geehrt und dirigierte noch das Tambourcorps Eingigkeit.

Um 21:00 Uhr verabschiedeten sich die Kinder und Erzieherinnen, denn in dieser Nacht schliefen alle im Kindergarten.

Maria Schwark / Manfred Zeppenfeld

Fotogalerie - Bitte auf die Bilder klicken