Die Deutsche Fußballakademie in Westönnen
Zurück





Unter fachkundiger Anleitung hatten insgesamt 42 Kinder im Alter von 6 - 13 Jahren vom 24. bis 26. Juni die Möglichkeit ein Wochenende in der Fußballschule zu verbringen. Veranstalter war die Jugendabteilung von RW Westönnen in Kooperation mit der Deutschen Fußballakademie aus Bochum.

Trainingsinhalte waren: Dribbelschule, technikorientiertes Koordinationstraining nach dem "Peter-Schreiner-System", zahlreiche Übungen im Stationsbetreib und ein Blitzturnier.

Am Sonntag konnten die Kinder dann die erlernten Fortschritte den Eltern präsemtieren. Zudem erhielt jedes Kind ein Trikot und einen Fußball. Einen besonderen Dank von Seiten der Jugendabteilung gebührt den beiden Sponsoren Haus Schulte und Klaus Behrendes, die einen Beitrag zur Verpflegung der Kinder leisteten.

Manfred Zeppenfeld