Fußball-Ferien-Freizeit in Landenhausen
Zurück





Nachdem der SV RW Westönnen es geschafft hat und für gut funktionierende Jugendarbeit die Teilnahme an einem Zeltlager in Landenhausen (Hessen) durch die DFB-Stiftung Egidius Braun ausgezeichnet worden ist, fand am vergangenen Wochenende ein Vorbereitungsseminar in Altenessen statt. Hier wurde den Betreuern der teilnehmenden Vereine (5 Verband Niederrhein, 9 Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen) ein Einblick in den Ablauf des Zeltlagers gegeben. Neben vielen sportlichen Betätigungen, werden auch ein Spaßbadbesuch und eine Besichtigungstour der Stadt Fulda auf dem Programm stehen.

Bereits am Dienstagabend wurde den Eltern der Programmablauf der Fußball-Ferien-Freizeit vorgestellt. Auch Besonderheiten, die es während der Freizeit, die vom 11.-19.08.2005 stattfinden wird, wurden den Eltern vor Augen geführt.

Nachdem die Informationen übermittelt wurden und letzte Fragen der Eltern durch die beiden Betreuer, Wolfgang Hennemann und Frank Becker, beantwortet werden konnten, bleibt noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt - dann steht einem schönen Zeltlager nichts mehr im Weg.



Frank Becker / Manfred Zeppenfeld