Firetage 3/2001
Zurück
MANSIONSkinder, DUST kann ja heiter werden !

Was kommt dabei raus, wenn man knapp 100 Jugendliche für ein Wochenende mit ihren Computern in eine Halle sperrt ? Genau, sehr viel Spaß und Kommentare weiblicher Mitmenschen, die meist ohne Argumente behaupten, wir wären alle Psychopathen ;-).
Was natürlich nicht stimmt, denn die Firetage 3/2001, die vom 6. bis 8.7. stattfanden und von der Tournament Society Werl, der Jungen Union Werl und der Frischluft Soest e.V. organisiert wurden, liefen sehr friedlich ab und waren sehr gut organisiert. Für die knapp 100 Zocker war sehr viel Platz in der Uhlenberg Halle in Büderich, auch Platz zum schlafen war genug vorhanden, wurde aber kaum genutzt (wozu ein Kissen wenn man einfach mit dem Kopf auf der Tastatur einpennen kann ?). Neben Turnieren wie CounterStrike 5on5, Starcraft 2on2 oder sogar Worms Armageddon wurde auch sonst sehr viel gespielt, dank eines sehr stabilen 100 MBit Netzwerkes, dass durch 4 25 Port Switches aufrecht erhalten wurde, ohne Probleme klappte und auch ohne größere Lags vonstatten ging. Wer das jetzt nicht verstanden hat: das Netzwerk war schnell und deshalb ruckelten die Spiele nicht ;-).

Dank der sehr guten Organisation und sehr spendabler Sponsoren konnte sehr viel gewonnen werden, bestes Beispiel der CS Pokal, den wTo im CS 5on5 Endspiel gegen {blun} für sich gewinnen konnten. Und am Ende fand sogar noch ein virtuelles Fussballspiel der beiden einzigen vertretenen weiblichen Zockerinnen statt, auf dass im Vorfeld Wetten abgeschlossen durften.
Alles in allem waren die Firetage 3/2001 eine sehr gelungene LAN, bei den nächsten Firetagen wird sicherlich wieder ein Großteil der diesmal vertretenen Clans und Zocker dabei sein. Die nächsten Firetage finden übrigens in
Westönnen statt, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

An dieser Stelle will ich auch nochmal ein gaz großes Lob an die Orgas aussprechen, die sich sehr viel Mühe gaben, dass jeder, der Probleme mit seinem Rechner hatte, diese lösen konnte. Und ein funktionierender Pizza-Service sowie Frühstück an beiden Tagen sind auch nicht selbstverständlich ! Die 30 DM Eintritt waren auf jeden Fall gut angelegt ;-).
Wer sich das Review der Orgas durchlesen will (und einige sehr spassige Fotos sehen will :-) ), sollte ab Mittwoch auf www.firetage.de vorbei schauen !

Philipp Fidler a/k/a ]SaD[Major_Tom|MCC