Westönner
Autowaschaktion

Zurück

Am Samstag, dem 25. Juni sorgte die BDSJ dafür, dass Westönnen am vergangenen Wochenende vermutlich die saubersten Autos im Kreis hatte. Auf dem Hof Sasse hatten sich zahlreiche Mitglieder der verschiedenen Gruppen des BDSJ eingefunden, um die erste Westönner Autowaschaktion durchzuführen.
Der Andrang war enorm, war doch eine Autowäsche für nur 4 € ein absolutes Schnäppchen. Und nicht nur das Äußere wurde sorgfältig gereinigt, auch der Innenraum wurde gleich von zwei Staubsaugern heimgesucht.
Die Wartezeit konnte gut mit einem Schwätzchen, schließlich waren genügend Bekannte vor Ort, oder mit dem Verzehr von Reibekuchen samt Getränken überbrückt werden.
Der Erlös war für die Betreuung der ausländischen Gäste des Weltjugendtages vorgesehen, die hier bei uns untergebracht werden sollten. Erst Anfang der letzten Woche wurde bekannt, das unserem schönen Ort leider niemand zugeteilt wurde. Über die Verwendung der Mittel wird nun neu entschieden.
Es bleibt zu hoffen, dass diese Aktion wiederholt wird, Westönnnen sollte öfter das Dorf mit den saubersten Autos werden.

  
  
  
  
Fotos: Wolfgang Nentwig