Propst Michael Feldmann
Zurück



Seit April ist die Kirchengemeinde St. Cäcilia nun im Pastoralverbund mit der Propsteigemeinde St. Walburga. Die feierliche Errichtung des Verbundes wird nun am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) mit dem Begegnungsfest nach der hl. Messe und Prozession vollzogen. WestönnenOnline möchte die Gelegenheit nutzen und unseren neuen Seelsorger im Vorfeld einmal näher vorstellen:

Propst Michael Feldmann wurde am 20.9.1959 in Finnentrop/Sauerland geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Maria Königin in Lennestadt im Jahre 1979 studierte er die nächsten 6 Jahre Theologie in Paderborn und Graz. Seine Weihe zum Diakon war am 9.2.1985.

Seinen ersten Kontakt mit der Werler Propsteigemeinde hatte er in den Jahren 1985-86 als Diakon, bevor er 1986 zum Priester geweiht wurde. Von 86-90 war er dann als Vikar an St. Johannes in Arnsberg-Neheim tätig und anschliessend 7 Jahre (1990-97) als Katholischer Standortpfarrer in Höxter und Emmerich-Dornick (Kreis Kleve).

Seit dem 4.10.1997 ist er nun Propst an St. Walburga in Werl und seit dem April diesen Jahres der Leiter des Pastoralverbundes.

Manfred Zeppenfeld