Sängerkreisfest 2004 in Westönnen 
Zurück     
Aus Anlaß des 150jährigen Bestehens war der MGV „Cäcilia“ Ausrichter des Sängerkreisfestes . Kinder-, Jugend-, gemischte Chöre und Männerchöre gaben am 14. und 15.Mai 2004  in der Westönner Schützenhalle zum Sängerfest des Sängerkreises Haar-Börde ihr Bestes. An zwei Abenden wurde in der gut besuchten Halle ein breites Programm an Liedgut geboten, welches von den zahlreichen Gästen mit viel Applaus bedacht wurde. Aber nicht nur Chöre zeigten ihr Können, besondere Leckerbissen boten auch die Sopranistinnen Cornelia Fisch und Jana Stehr sowie Chorleiter Michael Busch mit ihren Solostücken. Ein Höhepunkt des Festprogramms des 150jährigen Jubelchores war am Samstag die HL. Messe in der Pfarrkirche zu Westönnen. In diesem Gottesdienst kam auch der neu gegründete Gemische Chor zu seinem ersten Auftritt, den er mit Bravour meisterte. Insgesamt waren die Tage eine echte Werbung für den Chorgesang.

Bericht + Fotos: Stefanie Grümme