Unternehmen und ihre Werbung in Westönnen
Zurück     
Mehr als 130 Unternehmen gibt es nach Auskunft der Stadt Werl zur Zeit in Westönnen - eine erstaunlich hohe Zahl! Aber auch in früheren zeiten gab es eine ganze Reihe von Westönner Unternehmen- einige gibt es heute noch, andere sind längst Geschichte. Und auch die Werbung hat sich in den letzten Jahren doch geändert. Wir stellen jetzt weitere Unternehmen vor, die in MGV-Festschriften etwa in den Jahren 1925-1936 geworben haben.

Diese Anzeige belegt: Die "Bäuerliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft" feiert 2004 ihren 80sten Geburtstag.

 

 

 

 

 

 

 

Für Ausflüge der Westönner hielt Wilhelm Preker sogar einen Omnibus bereit.

Gibt es auch nicht mehr: Die 1896 gegründete Sauerkrautfabrik Kerkhoff mit dem "Delikateß-Sauerkraut"...

...und die Kohlenhandlung Franz Kleine

Ist längst Geschichte: Die "Meierei" (Molkerei) von Westönnen

Nicht nur Bubikopffrisuren, sondern auch Zigarren und Zigaretten gab es beim Friseur.
Vertreter "von nur" Markenrädern...

Bericht : Franz Wegener