Sport und Spiel
In der Turnhalle von 1964

Zurück

Vom Unterricht in den Klassen IIIa und IIIb im Jahre 1968 wurde kurz berichtet. Die Zeit war damals sehr knapp. Es galt den Unterrichtsstoff in die beiden Kurzschuljahre zu pressen. Dennoch kamen der Sport und das Spiel nicht ganz zu kurz. Die Kinder, die Lehrer, die ganze Gemeinde waren stolz auf die neue Turnhalle und die neuen Sportgeräte. Die mussten genutzt werden. Die Gemeinde besaß doch noch nie eine Turnhalle und dann in der Größe und in der guten Ausstattung. Die folgenden Bilder zeigen die gleichen Kinder wie der Artikel vom Unterricht. Hier sind sie in der Turnhalle. Die Bilder entstanden vor den Sommerferien 1968. Da wird sich wohl noch mancher wiedererkennen.

Warmlaufen

Sprung über den Bock

Klettern an Tauen

   
Staffelläufe
   
Hallenfußball
Friedrich Schleep