Betriebsausflug der Erzieherinnen der Kindertagesstätte 

Zurück
Zwei Erzieherinnen der Kita hatten den Betriebsausflug im Vorfeld geplant und vorbereitet. Zielort des Betriebsausfluges war die Hansestadt Bremen. Morgens um 7.30 Uhr trafen sich die Erzieherinnen um per PKW in Richtung Bremen zu starten. Erstes Ziel war das "Universum" - Science Center Bremen.
In drei Expeditionen  - Mensch, Erde, Kosmos - wurde das Universum erkundet und vieles selbst ausprobiert. Es bereitete allen sehr viel Spaß die Schwerkraft, die Geschicklichkeit, die Sinneswahrnehmung, aber auch das sich Wiegen lassen zu erleben.

Mehr zum Universum unter www.usc-bremen.de 

Anschließend ging es weiter in die Altstadt von Bremen, mit den allbekannten Bremer Stadtmusikanten. Nach einem leckeren Essen nahmen dann alle Erzieherinnen das "Schnoor-Viertel" unter die Lupe mit all den kleinen Geschäften und dem kleinsten Hochzeitshotel der Welt. Zum Abschluss des Tages ging es noch an die Weser zum Eis essen. Es war ein sehr schöner gemeinsamer Tag für alle!

Bericht: Gudrun Brinkmann