Klassentreffen nach einem halben Jahrhundert

Zurück
Der Einschulungsjahrgang 1951 versammelte sich am Samstag, 29. 03. zu einem ersten (!) Klassentreffen im Gasthof Schulte am Bahnhof. War das eine Wiedersehensfreude!!! Nachdem zuerst viel gerätselt werden musste ("wer bist du denn noch??"), taute man beim gemeinsamen Kaffee bald auf und hatte unendlich viel zu erzählen. Teilweise hatte man sich 48 Jahre nicht mehr gesehen. Bei einem Rundgang durch unser Golddorf und im weiteren Verlauf des Abends gingen die Gespräche um die Familie, Kinder, Enkel, Verwandte. Dabei kam so manches Ereignis aus der damaligen Zeit zur Sprache und es gab auch oft etwas zu lachen. (Weißt du noch, als....). Immerhin waren von den Eingeladenen (22) 17 erschienen.

20030401_klassentreffen1.jpg (80428 Byte)
Noch nicht vollständig versammelt vor Haus Schulte

20030401_klassentreffen2.jpg (78277 Byte)
Nach dem gemeinsamen Abendessen saß man noch bis Mitternacht bei einem guten Tropfen in geselliger Runde. Beim Abschied war man sich einig, nicht wieder so lange Zeit vergehen zu lassen, sondern in drei Jahren erneut sich zu treffen.

Bericht + Fotos: Hubert Bette