Abschlussfeier der Entlasskinder des St. Cäcilia Kindergartens

Zurück

 

Ann-Kathrin Hünnies nimmt Nicolas Schüngel zum Kindergartenkönig

Für 44 Kinder des Kindergartens St. Cäcilia geht nun bald die Kindergartenzeit zu Ende. Damit diese auch noch lange in Erinnerung bleibt, starteten die Kinder mit ihren Erzieherinnen in Richtung Herdringen. Mit einem großen Bus und ausreichend Verpflegung fuhren alle zur dortigen Freilichtbühne.
Die Kinder erlebten "Michel aus Lönneberga", der in dem kleinen schwedischen Dorf seine tollen Streiche treibt. Besonders die Magd Lina hat darunter sehr zu leiden.

Gegen 18.30 Uhr kehrten dann alle nach Westönnen zurück. Dort wurden sie an der Schützenhalle von den Eltern schon sehnsüchtig erwartet. Die Eltern hatten für ein abwechslungsreiches Buffet gesorgt, so dass sich alle stärken konnten.

 

20020628_Kinderschutzenfest06.jpg (11495 Byte)

20020628_Kinderschutzenfest08.jpg (19893 Byte)

Nicolas Schüngel wurde zum Kindergartenkönig erkoren. Ann-Kathrin Hünnies wurde Kindergartenschützenkönigin

 

Nach einem kräftigen Abendessen fand dann endlich das "Vogelschießen" mit musikalischer Begleitung des Tambourcorps "Einigkeit" statt. Es war ein spannender Kampf um die Königswürde, denn die Jungen und Mädchen zeichneten sich durch ihre Treffsicherheit aus.
Grenzenloser Jubel unter den zahlreichen Kindern und Eltern, als Ann-Kathrin Hünnies den Vogel abgeworfen hatte und als neue Kindergartenschützenkönigin gefeiert wurde. Als König erkor sie sich Nicolas Schüngel.
Um 21.30 Uhr verabschiedeten sich die Kinder von Ihren Eltern und machten sich auf den Weg in den Kindergarten. Dort waren schon von den Eltern die Nachtlager gerichtet worden. Alle Kinder und Erzieherinnen verbrachten eine erlebnisreiche Nacht im Kindergarten, die natürlich für alle Beteiligten kürzer ausfiel als zu Hause.
Am Freitagmorgen fanden sich Eltern und Kinder noch zu einer kleinen gemeinsamen Abschiedsrunde im Kindergarten ein. Die Kinder erhielten noch ein Abschiedsgeschenk, das sie noch lange an die Kindergartenzeit erinnern soll.

 

20020628_Kinderschutzenfest01.jpg (14645 Byte) 20020628_Kinderschutzenfest02.jpg (16681 Byte)
20020628_Kinderschutzenfest03.jpg (13959 Byte) 20020628_Kinderschützenfest10.jpg (13959 Byte)
20020628_Kinderschutzenfest07.jpg (23407 Byte) 20020628_Kinderschutzenfest05.jpg (22326 Byte)
20020628_Kinderschutzenfest09.jpg (13525 Byte) 20020628_Kinderschutzenfest04.jpg (21209 Byte)
Bericht: Maria Schwark                                                                                                                                    Photos: Klaus Hennemann