Säuberung der Feldflur

Zurück

"Helfen Sie mit, unser schönes Dorf sauber zu halten" - dies steht auf einem Flugblatt, das Ortsvorsteher Willi Sasse kürzlich in Westönnen verteilt hat. Das ließen sich die Jungs der BdSJ-Jugendgruppe "Krawallos" und ihr Gruppenleiter Olaf Bogumil, der auch Mitglied bei Westönnen online ist, nicht zweimal sagen, und säuberten die Westönner Feldflur von allerlei Unrat. Trecker und Anhänger hatten wie jedes Jahr Westönner Jäger und Bauern bereitgestellt, und die anschließende Stärkung der tatkräftigen Gruppe sponsorte in diesem Jahr die Westönner Firma "Dreimeister".

20020407_krawallos1.jpg (88014 Byte)

Und was nicht alles zusammengetragen wurde: So präsentierten die Jungen stolz sogar ein Surfbrett und ein Fahrrad dem Westönner Online-Fotografen. 
Willi Sasse zeigte sich stolz über das Engagement der Dorfjugend und überreichte jedem Teilnehmer einen Umweltbutton. Dabei war dies nicht die erste Aktion der Krawallos: Erst vor einigen Tagen hatten die Jugendlichen fleißig mitgeholfen, 15 Obstbäume an Wirtschaftswegen zu pflanzen.
Auf das Bild klicken, dann erscheint es größer!

Bericht+ Foto: Franz Wegener