Spielplatz im Kindergarten St. Cäcilia für den Sommer vorbereitet
Zurück

Arbeitseinsatz abgeschlossen

Einen großen Dank richten die Kinder und die Erzieherinnen des St. Cäcilia Kindergartens an die engagierten Väter.

Denn an den vergangenen 3 Samstagen trafen sich hier die Väter der Kindergartenkinder, um den Spielplatz für den Sommer herzurichten. Es galt, die Vorbereitungen für das Aufstellen der neu angeschafften Schaukel und des Sonnensegels hinter dem Kindergarten zu bewältigen.

Um Verletzungen vorzubeugen, musste für die neue Schaukel zuerst ein Fallschutz in Form einer Sandgrube hergerichtet werden. Hierzu wurde erst Boden ausgehoben und das Loch anschließend mit Sand aufgefüllt. Für das Sonnensegel hinter dem Kindergarten wurden Verankerungen installiert. Außerdem wurde der Sand in den Sandkästen ausgetauscht.

Dank des Einsatzes vieler Eltern beim Martinszug 2000 wurde ein toller Erlös erzielt, von dem die neue Schaukel und das Sonnensegel angeschafft werden konnten.

(fg)