Vorstellung der Kommunionkinder
Zurück



Eine Stellwand, eigens von den Kommunionkindern und den Tischmüttern erstellt, stand am Sonntag im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes, der auch von den Kommunionkinder gestaltet wurde.

Das Thema der diesjährigen Kommunionfeier "Unterwegs mit Jesus" wird durch die Stellwand in anschaulicher Weise illustriert. In der Mitte ein Weg aus Sand, mal schmal und mal breiter, die Unebenheiten am Rand und auf dem Weg die Kommunionkinder mit Bild und Namen.

Rechts von dem Weg die Stationen, an denen die Kinder Jesus schon kennengelernt haben und werden, die da wären: Geburt, Taufe, Familie, Schule, Beichte, Freunde und natürlich die Kommunion. Die Stellwand wurde auf dem Hof Linzbach erstellt und soll nun die kommenden Wochen bis zur Kommunionfeier in der Kirche ihren Platz haben.

Manfred Zeppenfeld / Jutta Becker