Kartenaktion des Fördervereins
Zurück



Der Verein "Freunde & Förderer der St.-Josef-Grundschule Westönnen e.V." hatte am Ende des vergangenen Jahres eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Kinder der Grundschule hatten Bilder in unterschiedlichen Techniken zum Thema Weihnachten und Winter gemalt. Dabei hatten sie die freie Wahl bei Motiv und Thema.

Anschließend wurden aus den vielen Bildern acht per Losentscheid "ausgewählt". Den Vertrieb der Karten übernahmen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern. Die restlichen Karten wurden zudem auf dem Adventsmarkt von Rot-Weiß (siehe Bild) angeboten.

Der Kauf eines Kartensets auf dem Adventsmarkt war verbunden mit einer Verlosung an deren Ende sich Christian Keweloh über einen Gutschein von Stöckle-Becker in Höhe von 25 Euro freuen konnte. Vom Erlös der Kartenaktion plant der Förderverein die Anschaffung eines Klettergerüstes für die Schulwiese.

Manfred Zeppenfeld / Burkhard Voelkel