Vorweihnachtszeit in der Kita
Zurück



Nachreichen müssen wir noch zwei Bilder von der Kindertagesstätte, die leider unserem Weihnachtsurlaub zum Opfer gefallen sind.

Die Kinder, Erziehrinnen und Eltern unterstützten das Projekt „Kinder Kochen und Backen für Bärenherz“ (die Stiftung für schwerstkranke Kinder)

Gemeinsam mit den Kindern wurden zwei Rezepte auserwählt, die sie für das Buch mit den Erzieherinnen herstellen und darstellen wollten. Der Erlös des Buchverkaufes kommt dem Hospiz für schwerstkranke Kinder zu Gute und fließt in die Pflege der Kinder ein. Die Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kindertagesstätte sind froh dieses Projekt unterstützt zu haben.



In der Vorweihnachtszeit besuchten die Vorschulfüchse die Bäckerei Hünnies in Niederbergstrasse. Dort bekamen sie Einblick in das Backhandwerk und konnten die unterschiedlichsten Maschinen in Betrieb erlebt werden. Dann wurden sie selber zu kleinen Weihnachtsbäckern und stachen, verzierten, formten sie ihr eigenes Weihnachtsgebäck. Mit vollem Eifer und Engagement sind die Kinder beim Backen. Unseren Dank gilt dem Personal der Bäckerei Hünnies.

Gudrun Brinkmann / Manfred Zeppenfeld