Großelternnachmittag im Kindergarten
Zurück





In dieser Woche fanden im Kindergarten die gut besuchten Großelternnachmittage in allen Gruppen statt. Die Kinder hatten ihre Großeltern eingeladen, um ihnen den Kindergarten, aber auch Spiele, Gedichte und Tänze vorzuführen.

Nachdem sich die Gäste in den Gruppenräumen umgesehen hatten, durften die Kinder ihren Großeltern die Spiele und Spielzonen zeigen, mit denen sie sonst immer „beschäftigt“ sind. Im Anschluss wurde den Gästen Kaffee und Kuchen gereicht, bei denen sie von vorgetragenen Liedern und Gedichten der Kinder unterhalten wurden.

Bei dem abschließenden Stuhlkreis wurden gemeinsame Spiele mit den Großeltern gespielt, wobei sich manche Gäste an ihre eigene Kindheit erinnerten.

Klaus Hennemann

Fotogalerie - Bitte auf die Bilder klicken