Soccer-Turnier des Offenen Treffs mit anschließendem Breitensport
Zurück





"Das Runde muss in das Eckige!" Unter diesem Motto stand das Turnier des Offenen Treffs am vergangen Samstag in der Sporthalle der St. Josef Schule.

Um 15.00 Uhr fanden sich 14 Jugendliche und junge Erwachsene mit Fußballzeug gerüstet an der Halle ein. Sofort wurden 4 Mannschaften gebildet, "Superkids", "Team Wort des Tages", "Tobago Jungstars" und "Die drei von der Tankstelle", so dass es sechs Spiele zu je 5 Minuten zu bewundern gab.

Dabei ging es hoch her und so manche Mannschaft, von der man es gar nicht erwartet hatte, zeigte sich doch auf dem Spielfeld überraschend aktiv. So konnte nach gut einer Stunde das folgende Endergebnis verkündet werden:


4. Platz: "Tobago Jungstars" (Jan-Christopher Schmitt, Felix Neuberg, Markus Nentwig)

3. Platz: "Team Wort des Tages" (Lena Grae, Kathrin Wiemer, Steffi Kampmann, Marc Rocholl)

2. Platz: "Superkids" (Benedikt Boehmer, Cedric Rohrer, Florian Weber, Manuel Huperts)

und der grandiose 1. Platz ging an : "Die drei von der Tankstelle" (Hendrik Mertin, Christian Grümme, Christian Risse)

Nach dem teilweise nervenaufreibenden Fußballturnier und einer ausgiebigen Erholungspause blieb dann noch genug Zeit für Völkerball, Feuer-Wasser-Sturm, Wettmattenrutschen, Mattensandwichs und sinnloses Herumpöhlen. Ein absolut zu wiederholender Nachmittag.

Christian Risse