Bilderschau Juni 2004 Teil 9
Zurück



26 Bilder aus der Fotoschau im Juni 2003 haben wir bereits präsentiert. Nun kommen die Bilder 42 bis 46 von der Bilderschau aus dem Juni 2004. Auch dort haben wir bei der Präsentation der Bilder unsere Notizen gemacht. Die Fotos stammen zum grossen Teil aus dem Fundus von Gerhard Nentwig. Nach und nach werden wir die Bilder nun veröffentlichen. Gerne würden wir dazu noch mehr erfahren. Solltet Ihr noch weitere Informationen zu den Bilder haben, schickt doch einfach eine Mail an: Fotoschau 2004

Hier nun die Bilder 42 bis 46. (Ein Klick auf die Bilder und sie erscheinen grösser!)

Bild 042: Hier sieht man Franz Landsknecht. Interessant ist das ungewöhnlichen Werbeschild "Isenbeck Bier". In Westönnen trank man für gewöhnlich Kronen und Thier Bier.
Bild 043: Dieses Bild eröffnet uns den Weg von Deitelhof nach Loh Mühle
Bild 044: Wir sehen die Inselgräfte bei Pia von Papen. Diese liegt bei Haus Lohe in der Richtung von Westönnen nach Haus Lohe. Heute (2004) ist dort alles zugewachsen.
Bild 045: Dieser Ehrenaltar bei Fam. Sauer zeigt eine alte Madonna aus Süddeutschland. Vermutlich wurde er anlässlich der Prozession zu Christi Himmelfahrt errichtet. Dort war keine feste Station, aber es gab damals sehr oft solche aufwendig geschmückten Ehrenaltare.
Bild 046: Hier sehen wir vor Graes' Remise viele Ehrengäste. Vermutlich stammt die Aufnahme von Pastor Wittes Einführung in Westönnen. Man erkennt Josef Droste, der bei uns als Vikar tätig war, bevor er später als Generalvikar nach Paderborn ging. Ebenfalls zu erkennen ist Eberhard Droste, der nach dem Krieg, vor Josef Droste, Vikar in Westönnen war. Den Kreis schließt der damals amtierende Vikar Schröder.


Und hier nochmal die ersten acht Folgen:
Fotoschau 2003: 001-005 - 006-010 - 011-015 - 016-020 - 021-026
Fotoschau 2004: 027-031 - 032-036 - 037-041



Manfred Zeppenfeld