Jugendarbeit wird ganz groß geschrieben

Zurück     
Der Sportverein Rot-Weiß Westönnen ist weit über das Stadtgebiet hinaus für seine gute Jugendarbeit bekannt. So auch bei den Volleyballern- allein bei dieser Abteilung beträgt der Jugendanteil stolze 85 %! Grund genug für uns, einmal die einzelnen Mannschaften vorzustellen. Neben zwei Damenmannschaften und einer Herrenmannschaft spielen eine C-Jugend und eine E-Jugend. Außerdem werden noch zwei weitere Nachwuchsgruppen trainiert. Hier sind die jüngsten schon mit sechs Jahren mit Eifer und Freude am Sport dabei.
Und wer jetzt selbst Lust bekommen hat, zu baggern, pritschen, schmettern, stellen oder zu loben, oder wer meint, das wäre genau das richtige für sein Kind, der sollte mal ein Heimspiel der Westönner Volleyballer besuchen und sich vor Ort informieren, oder sich direkt an den Vorstand oder die Trainer wenden. Wenn man übrigens auf die Bilder klickt, erscheinen sie größer.
Volleyjugend001.jpg (93696 Byte) volleyjugend002.jpg (89665 Byte)
Volleyballjugend ohne Spielbetrieb
Alter: 6-8 Jahre
Trainingszeiten: Donnerstag 15h-16h
Trainer: Julia Müller Tel. 02922/912063
Almut Hufelschulte Tel. 02922/85781
Volleyballjugend ohne Spielbetrieb
Alter: 9-10 Jahre
Trainingszeiten: 16h-17h
Trainer: 
Martina Hegemann Tel. 02922/5765
Kirsten Romberg
Volleyjugend003.jpg (90882 Byte) cjugend.jpg (95166 Byte)
E-Jugend mit Spielbetrieb
Alter: 9-13 Jahre
Trainingszeiten: Donnerstag 17h-18h
Trainer: 
Mareike Kessler Tel. 02922/877170
Annika Kessler
C-Jugend, mit Spielbetrieb
Alter: 14-15 Jahre
Trainingszeiten: Dienstag 18h-19.30h
Trainer: 
Mechthild Paternoster Tel. 02922/4352
Rainer Bonnekoh Tel. 02928/839694
herrenmannschaft.jpg (59830 Byte) rwwii.jpg (117225 Byte)
Herren:
Im Jahr 2003 wurde wieder eine Herrenmannschaft gemeldet, deren Spieler, teilweise auch schon über Jahre,bei der weiblichen Jugend mittrainierten. Leider konnte wegen Spielermangel (es waren nur 6) bis zu dem Zeitpunkt nicht gemeldet werden. Zur Zeit kämpfen sie in der Kreisliga um Punkte.
Trainingszeiten: Donnerstag 18h-19.45h
Trainer: 
Sabine Deese Tel. 02922/2145
Julia Müller Tel. 02922/912063
Die zweite Mannschaft:
Die 2. Mannschaft ist ein Zusammenschluss von Spielerinnen der vorherigen 1. Mannschaft und der B-Jugend, auch hier findet man Spielerinnen, die schon sehr jung mit dem Volleyballsport begonnen haben. Diese Truppe findet man momentan in der Kreisliga.

Trainingszeiten: Dienstag 19.30h-21h
Trainer: 
Sabine Deese Tel. 02922/2145
Julia Müller Tel. 02922/912063
rwwi.jpg (98793 Byte)
Die erste Mannschaft:
Die heutige 1. Mannschaft spielte in dieser Formation schon als D-Jugend zusammen. Der Altersdurchschnitt beträgt 18 Jahre, größtenteils traten sie schon mit 7 Jahren dem Verein bei und bestreiten ihre Wettkämpfe heute in der Bezirksklasse.
Trainingszeiten: Mittwoch 18h-20h
Trainer: 
Mechthild Paternoster 
Tel. 02922/4352
Nathalie Paternoster 
Tel. 02384/530162

 

 

 

 

Bericht: Franz Wegener, Fotos:  Volleyballabteilung