Fluthilfe Westönnen aktiv übergibt Spendengelder
Zurück

Dass die Spendengelder an die richtige Adresse gekommen sind, davon konnten sich die 3 Mitglieder von Westönnen Online selbst überzeugen. Am vergangenen Samstag sind Fritz Schleep, Jutta und Thomas Hellermann im Namen von "Westönnen aktiv" nach Waldersee gefahren, um die Spendengelder in Höhe von  2.286,02 € an die betroffene Familie persönlich zu übergeben. Der Großteil dieser Summe wurde durch das Benefizkonzert gesammelt.

Die von der Flutkatastrophe betroffene Familie bedankt sich bei allen Spendern für diese außerordentliche Hilfsbereitschaft. Natürlich wird das Geld dringend benötigt, zumal der Vater seit kurzem arbeitslos ist. 

20030329_waldersee_02.jpg (57596 Byte)         20030329_waldersee_03.jpg (32732 Byte)        20030329_waldersee_08.jpg (34085 Byte)

Kurz vor Weihnachten ist die Familie wieder in das Haus gezogen, was damals eher einem Rohbau glich. Auch heute sind einige Räume immer noch nicht fertiggestellt. Die Mauern sind immer noch voller Feuchtigkeit, wie die nachfolgenden Bilder verdeutlichen (zum Vergrößern Bilder anclicken).
20030329_waldersee_04.jpg (43932 Byte)    20030329_waldersee_05.jpg (29122 Byte)    20030329_waldersee_06.jpg (48131 Byte)

20030329_waldersee_07.jpg (57282 Byte)
Man ließ nochmals die Ereignisse und Erlebnisse des letzten Sommers Revue passieren.  

 

Auch im neuen Jahr gab es schon wieder einige Schrecksekunden: Der Damm, der letzten Sommer gebrochen war, ist nur notdürftig repariert worden. Im Januar stiegen die Pegel und der Damm drohte erneut aufzubrechen. Also wurden wieder Sandsäcke geschleppt. Diesmal mit Erfolg. Nun hofft man auf eine gründliche Sanierung des Deichs, die im April beginnen soll.

"Westönnen aktiv" beendet hiermit offiziell die Fluthilfeaktion. Die Konten bei der Sparkasse und Volksbank bleiben bis September bestehen. Wer jetzt noch spenden möchte, kann dies wie gewohnt unter den bekannten Bankverbindungen einzahlen:

Sparkasse Werl    (BLZ 414 517 50)   -   Konto:   44 40

Volksbank Hellweg (BLZ 414 601 16)   -   Konto:   6507 281 401

 

(Thomas Hellermann)