Elternabend 
in der Kita

Zurück
Ein Elternabend zum Thema Sprachentwicklung - Sprachauffälligkeiten, fand am Mittwoch  in der Kindertagesstätte statt.
An diesem Abend nahm ein kleiner Kreis interessierter Eltern teil.
Referentin an diesem Abend war die Logopädin Frau Dihstelhoff aus Werl.
Sie stellte anhand eines Sprachbaumes die Bedeutung der Sprache dar, wie  sie sich entwickelt- was dafür wichtig ist- und wann die Kinder welchen Status erreicht haben sollten. Ebenso zeigte sie auch die unterschiedlichen Sprachauffälligkeiten vor und den Weg den Eltern gehen müssen, wenn sie bei ihrem Kind etwas festgestellt haben. 
Zur Anschauung hatte Frau Dihstelhoff noch einige Spiele, Bücher und auch Beispiele mitgebracht. Es war ein sehr interressanter Abend .

Nach ihrem Vortrag hatten die Eltern noch die Gelegenheit gezielte Fragen zu ihrem/n Kind/ern zu stellen.

Bericht+Fotos : Gudrun Brinkmann