Treffen zum Dorfwettbewerb
Zurück

In diesem Jahr findet wieder der Kreiswettbewerb ,, Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft,, statt. Auch Westönnen will wieder teilnehmen. Aus diesem Anlass trafen sich am Dienstagabend die Vertreter der Westönner Vereine und Vereinigungen zur ersten Besprechung im Speisesaal der Schützenhalle. Auf Einladung von Ortsvorsteher Willi Sasse waren mehr als 30 Personen erschienen.

Zunächst wurden die einzelnen Ausschreibungsrichtlinien erläutert und besprochen. Der geplante Weg und Ablauf beim Besuch der Bewertungskommission fanden dann eine breite Zustimmung. Die Vorstellungen der verschiedenen Aktivitäten und Besonderheiten des Dorfes sollen von den einzelnen Gruppen und Vereinigungen, wie beim letzten Wettbewerb, selbst vorgestellt werden.
Ein weiteres Thema waren dann die bisherigen Veränderungen und Verbesserungen seit der letzten Bewertung. Aus dem Kreis der Anwesenden kamen noch zahlreiche gute Anregungen und Vorschläge. Bis zum Sommer werden noch einige Vorhaben realisiert werden.
Wieder einmal zeigte sich an diesem Abend in eindrucksvoller Weise der Zusammenhalt der Westönner Dorfgemeinschaft.