"Einigkeit" hielt Rückblick

Zurück
            Vorstand setzt bewährte Arbeit fort

Zur Generalversammlung hatte das Tambourcorps Einigkeit am vergangenen Samstag geladen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen ließ der 1. Vorsitzende Dirk Köhler in seiner Begrüßung das vergangene Jahr noch mal Revue passieren. Er dankte seinen Vorstand sowie allen aktiven Mitgliedern für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des 80. Geburtstages mit 25 beteiligten Vereinen im Mai sowie bei den Organisatoren des sehr gut vorbereiteten 3-tägigen Ausfluges im Oktober nach Bamberg/Bayreuth. Aber auch die gute Beteiligung bei den weiteren zahlreichen Terminen des vergangen Jahres, u. a. die Teilnahme an 7 Schützenfesten,  fanden in seiner Begrüßung lobende Worte.

Nach Verlesung des Protokolls von der letzten Jahreshauptversammlung sowie des geprüften Kassenberichtes erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

 

Turnusgemäß standen in diesem Jahr der 2. Vorsitzende Markus Schleep, der 2. Kassierer Rainer Steinhagen und der "Spieß" Karsten Heimann zur Wahl. Einstimmig wurden alle 3 für weitere 2 Jahre in den Vorstand wiedergewählt. Als 2. Kassenprüferin fungiert neben Jürgen Jennebach jetzt Bettina Völkel. Dirk Fromm wurde als aktives Mitglied neu aufgenommen.

 

Nach Bekanntgabe und Besprechung der zahlreichen Termine für das Jahr 2002 konnte Dirk Köhler zahlreiche Ehrungen durchführen.

20020114_Einigkeit01.jpg (42649 Byte)

Der bewährte Vorstand der Einigkeit von links: Schriftführerin Elisabeth Risse, 2. Kassierer Rainer Steinhagen, 2.Vorsitzender Markus Schleep, 1.Kassiererin Silvia Keweloh, 1. Vorsitzender Dirk Köhler, "Spieß" Karsten Heimann, Dirigentin Alexandra Gockel

20020114_Einigkeit02.jpg (42183 Byte)

20020114_Einigkeit03.jpg (43011 Byte)

Bestanden den D1-Lehrgang mit Bestnoten: v. links: Sonja Schmitz, Kim Steinhagen, Angela Rosenthal

. Geehrt wurden v. links: Ralf Kleine für 20 Jahre, Karl-Heinz Höbrink und Birgit Schlummer für 10 Jahre, Klaus Bettenbrock für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft
Für den mit Bestnoten bestandenen D1-Lehrgang erhielten Sonja Schmitz, Angela Rosenthal und Kim Steinhagen Urkunden und Anstecknadel. Auf 10-jährige Mitgliedschaft blicken Birgit Schlummer und Karl-Heinz Höbrink zurück. Ralf Kleine erhielt für 20 Jahre und Klaus Bettenbrock für 30 Jahre Urkunde und Ehrennadel. Eine besondere Auszeichnung für glanzvolle 55 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte Helmut Bettenbrock entgegennehmen.

Mit großem Beifall der Versammlung wurden aus ihrer aktiven Laufbahn Theo Lötte, Josef Sögtrop und Franz Köhler verabschiedet (Wir berichten noch).

Bericht: Klaus Hennemann