Feuerwehr- Karneval strapazierte die Lachmuskeln  

 Zurück

Am Freitag, den 19. Januar, zeigte die Löschgruppe Westönnen wieder einmal, dass sie nicht nur retten, löschen, bergen und schützen, sondern auch durch einen tollen karnevalistischen Abend führen kann.
Löschgruppenführer Udo Clemens eröffnete das bunte Treiben mit der Begrüßung aller Anwesenden. Es folgte das Abendessen aus dem Hause Düperthal. Die musikalische Unterhaltung übernahm bereits zum zehnten Mal die Showband "Cocktail" aus Hamm. Durch Obernarr Werner Hennemann ("Hausi"), der durch das Programm führte und in den kleinen Pausen mit guten Sprüchen und Scherzen das Publikum begeisterte, wurden Schunkellieder angestimmt.

Mit der Büttenrede eines armen Zeitgenossen (Udo Clemens) wurden die Lachmuskeln zum ersten Mal gereizt. Gefolgt durch das Lehrer- Schüler- Gespräch (dargestellt von Jenny und Jessica Clemens, Stephanie und Sarah Arens, Simone Schleep und Judith Bonnekoh) wurde die Stimmung in der Halle angeheizt.


Obernarr Werner Hennemann in der Bütt

Lehrer- Schüler- Gespräch


Der Dorfreporter Heribert Bonnekoh


nach oben
Der Dorfreporter (Heribert Bonnekoh), der so manches aufs Korn nahm, brachte das Publikum so richtig zum Brodeln.
Der Kaffeeklatsch (dargestellt von Silvia Keweloh, Monika Kerkhoff, Petra Hershoff und Barbara Arens) folgte. Kurz und knapp: Ein genialer Dorfklatsch, der gekonnt vorgetragen wurde.


Dorfklatsch in Westönnen

Als ein Scheich (Simone Schleep) mit Gefolge durch ein Gebet zu Allah auf eine weiße Schlange hoffte, erhielt er leider nur drei Esel- in Gestalt von 3 Feuerwehrkameraden...

Der Höhepunkt des Abends war wieder einmal der Auftritt von Jupp und Hannes (Gabi und Heike Hennemann). Die beiden verstanden es mal wieder in perfekter Art und Weise, das von Willi Topp gesammelte Dorfgeschehen des vergangenen Jahres vorzutragen.
Wie immer nahmen sie viele Dorfbewohner auf die Schüppe. Natürlich wurden auch die Mauker nicht verschont.
Bei dem Finale und Auftritt aller Akteure wurde zum Abschluss das Feuerwehrlied angestimmt. Es folgten noch viele Stunden in geselliger Atmosphäre, und auch das Tanzbein wurde kräftig geschwungen.                                              ( Ralf Deese )


Gabi und Heike Hennemann


Fühlten sich sichtlich wohl: Willi Topp und Heike Hennemann

Noch mehr Fotos? Bitte sehr!
Wenn Ihr auf die Miniaturen clickt, erscheinen die Bilder größer.

feuerwehr10.jpg (31606 Byte) feuerwehr11.jpg (25608 Byte) feuerwehr17.jpg (49976 Byte)
feuerwehr19.jpg (64947 Byte)
feuerwehr40.jpg (72769 Byte)
feuerwehr6.jpg (42021 Byte) nach oben
Wolfgang Nentwig, unser Karnevals- Photograph Stürzte sich in den Karnevals- Trubel: unser Photograph Wolfgang Nentwig