Alte Herren von Rot-Weiß zu Gast beim 1.FC Köln
Zurück

Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Ernst-Kremer-Stadion in Köln um 15:30 angepfiffen. Es wurden 2 mal 45 Minuten gespielt. RW Westönnen ging durch Willi Mertin in der 15. Minute mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später jedoch das Ausgleichstor: Die Kölner drehten jetzt ein wenig auf. Halbzeitergebnis 4:2. Torschütze zum 4:2 war Ulli Koert, der in der zweiten Halbzeit mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Der 1. FC Köln bestimmte in der zweiten Halbzeit das Spiel. Endergebnis 7:2.

Das Ergebnis geht in Ordnung. die Kölner hätten sicherlich noch höher gewinnen können, gleichwohl hatte RW Westönnen ebenfalls gute Torchancen so u. a. einen Pfosten- und einen Lattentreffer.
Insgesamt spielten bei RW Westönnen 15 Spieler. Nach dem Spiel wurden einige Kölsch gemeinsam im Geisbockheim getrunken, wo eine hervorragende Stimmung herrschte, da der 1. FC Köln gegen Bochum 2:3 gewonnen hatte. Nach einem Abendessen im Geisbockheim wurde die Altstadt von Köln erkundet.
Bemerkenswert war, dass wir von den Gastgeben sehr herzlich aufgenommen und behandelt wurden, so dass für das nächste Jahr ist eine Wiederholung des Spiels in Köln geplant wurde.

Martin Kirchhoff