Westönner Webseite
w@p- fähig!
Zurück

Das gibt es weit und breit nicht...

Wieder eine Neuerung, die das Westönner Online-Team präsentiert: Ausgewählte Infos der Westönner Webseite sind nun nicht nur mit einem PC, sondern auch mit wap-fähigen Handys zu erreichen! Weit und breit gibt´s das wohl noch nicht, schon gar nicht bei Gemeinde- oder Stadtseiten. Die Adresse, die man sich gut merken sollte: 
http://www.westoennen.de/wap/index.wml 

Der Computerspezialist und Wap- Experte des Westönner Online-Teams, Ralf Kleine, hat zunächst drei Haupt-Seiten programmiert: Unter "Aktuelles" werden Kurzzusammenfassungen der aktuellen Artikel der Homepage präsentiert- die neue Vorsitzende der Frauengemeinschaft in Westönnen, Veronika Riemenschneider, darf für sich in Anspruch nehmen, mit dem Bericht über ihre Wahl  "die Erste" gewesen zu sein, die dieses neue Zeitalter einläutete. Unter "Termine" werden die wichtigsten Termine des Kirchspiels Westönnen der nächsten Monate aufgeführt, und unter "Kontakte" erhält man die e-mail-Adresse des webmasters der Westönner Homepage. Aufgrund des kleinen Displays eines Handys ist auf Bilder verzichtet worden. 
Die Seiten werden natürlich in Zukunft regelmäßig aktualisiert.

"Wir wollen damit zeigen, welche Möglichkeiten die neue Kommunikationstechnik bietet", erläuterte Ralf Kleine, der mit dem Online-Team besonders stolz darauf ist, dass das "kleine Westönnen" eine Technik umgesetzt hat, die selbst größere Städte und Gemeinden nicht bieten können. Dabei arbeiten die Westönner Onliner alle uneigennützig ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

So sieht der Start auf dem wap- fähigen Handy aus...

Die Startseite "Aktuelles"..

und der Beginn der Seite "Termine"

(fg)