Jagdhorn - Bläserkorps  Westönnen
Zurück
Vereinsbiographie
Begonnen hat alles Mitte der 60er Jahre mit einem Tontaubenschießen. Am 2. Juli des Jahres 1968 fand die Gründungsversammlung in der Gaststätte Keßler in Mawicke statt. Gleichzeitig mit der Gründung des Jagdhornbläserkorps Westönnen wurde auch die Jägergemeinschaft Westönnen gegründet. Am 13.06.1989 wurde die Jagdgemeinschaft Westönnen aufgelöst, und die Mitglieder in das Jagdhornbläserkorps aufgenommen. Nicht nur den verstorbenen Berni Aßheuer bezeichnet der heutige Vorsitzende Franz Sauer als treibende Kraft in dem Verein, sondern auch den Übungsleiter und Hornmeister Werner Hoffmann, der die Bläser mit viel Einfühlungsvermögen auf dem Musikalischen Sektor erst zu diesem Standard gebracht hat.

Unsere Übungsabende

Einmal in der Woche ( Dienstag ) findet in der Gaststätte Hagen in Werl-Westönnen um 20 Uhr ein Übungsabend mit dem Übungsleiter Werner Hoffmann statt. Es werden Allgemeine-Signale, Jagdleitsignale,Totsignale und Märsche eingeübt und dargeboten.
Interessierte Jäger und Nichtjäger sind uns als neue Mitglieder herzlich willkommen. Das Jagdhornblasen kann bei uns erlernt werden. Besuchen Sie uns an unseren Übüngsabenden oder rufen sie an.

Der Vorstand
  • Vorsitzender: Bernd Kewelo, Tel. 02922 / 867594
  • Stellv. Vorsitzender: Ralph Heickmann, Tel. 02922 / 5161
  • Übungsleiter Werner Hoffmann
  • Kassiererin Ingeborg Zimmerling Tel. 02922 / 5797