Weihnachtsfeier der Börde-Werkstätten
Zurück



Zur Weihnachtsfeier in die Westönner Schützenhalle hatten der Leiter der Börde- Werkstätten Herr Rudolf Roth eingeladen. Freitag um 15 Uhr begannen die Feierlichkeiten, die Schützenhalle war voll und die Bläser mit Rolf Torbohm begleiteten die Veranstaltung.

Natürlich war auch reichlich Prominenz vorhanden, die einen weihnachtlichen Gruß überbrachten. Grußworte von Heinz Kiko als Vorsitzender der Werkstattrates, Pfarrer Lichterfeld mit seinen Konfirmanden und Bürgermeister Michael Grossmann. Es folgten mit Grußworten Superintendent vom Kirchenkreis Soest Hans König, stv. Landrätin Kreis Soest Frau Irmgard Soldat und den Abschluss machte Herr Hans-Joachim Gengenbach als stv. Vorsitzender vom Ev. Perthes Werk.

Gemeinsames Singen und ein Flötenkonzert mit anschließenden Kaffee und Kuchen folgten. Die Reise nach Jerusalem folgte und alle konnten noch einmal den Weg der heiligen Familie nachvollziehen. Die Akteure waren mit Begeisterung dabei und erhielten viel Beifall für ihre Darstellung.

Danach wurden langjährige Mitglieder geehrt und sogar einige mit 25 Jähriger Betriebszugehörigkeit waren dabei, die mit dem Bürgermeister und dem Leiter Herrn Roth abgelichtet wurden.

Hans-Joachim Nierling