Esel "Cesar" hatte sich verlaufen...

Zurück     

20031024_nacke02.jpg (67953 Byte)

So etwas gibt es nur in Westönnen: „Cesar“, der Esel des Ortsvorstehers Willi Sasse ist in letzter Zeit mehrfach ausgebrochen. Am letzten Samstagabend lief der Esel  wieder weg. Eigenartig, vor der Gastwirtschaft
 "Zur Linde" (Nacke) blieb er stehen und bewegte sich keinen Meter mehr weiter.
Eine vorbeikommende Frau  sah den Esel und sagte in der Wirtschaft Bescheid. Die Wirtin verständigte schnell den Besitzer, Willi Sasse, der auch sofort kam, um den Esel abzuholen. Dieser war jedoch sehr störrisch und wollte  erst in die Gastwirtschaft, was ihm sein Herrchen auch genehmigte (Könnte auch das Herrchen selbst gewesen sein... Anm. der Redaktion).

Die Besucher des Gasthofes staunten nicht schlecht, denn solch einen Gast hatten sie hier noch nicht gesehen. Der Esel wurde von Wirtin Martina Göbel natürlich mit Zucker bewirtet.
Dies hat ihm so gut gefallen, dass er den Gastraum nicht mehr verlassen wollte. Die besten Worte seines Herrn nutzten nichts. Er zeigte sich stur und bewegte sich nur mehrfach um den runden Tisch. Schließlich kam Willi Sasse auf einen Trick, angeblich aus der Landwirtschaft. Der Gastraum wurde verdunkelt und prompt lief „Cesar“ ins Licht und verließ das Lokal.

In geselliger Runde wurde noch lange über diesen ungewöhnlichen Kneipengast geplaudert. 

20031024_nacke04.jpg (76579 Byte)

Bericht: Stefanie Grümme; Fotos: Martina Göbel u. Stefanie Grümme