Nachbericht zum Weihnachtsmarkt der Jugendabteilung
Zurück


Der diesjährige Weihnachtsmarkt in der Schützenhalle erfreute sich einer riesigen Resonanz. Die Jugendabteilung hatte keine Mühen gescheut, ein weihnachtliches Flair in die Schützenhalle zu bringen. Hier gebührt nochmals der Dank an die Leitung der Wichernwerkstatt in Werl für die zur Verfügung gestellte Dekoration der Bühne. Aber auch das Programm ließ keine Wünsche offen. So traten die Modern-Dance-Gruppen des Gesundheitsstudios auf, gab es die "Märchentante" oder konnte man beim Torwandschießen die eigene Treffsicherheit prüfen.

Das Gesundheitsstudio gab an einem eigenen Stand Infos zu den Kursen im kommenden Halbjahr und nahm auch Anmeldungen dazu entgegen.
Das "Gewichtschätzen" des Abteilungsvorstandes entschied Christopher Schmitt aus der Oststraße für sich und konnte den Hauptpreis, einen von der Fa. Edeka Sauer gestifteten Frühstückskorb, wegen des riesigen Gewichtes nur mit Hilfe von Vater Jürgen entgegennehmen. Die mit 500 Top-Preisen, u.a. ein Kett-Car, ein Fahrrad, eine Mikrowelle u.v.m., bestückte Tombola war innerhalb nur weniger Minuten ausverkauft.

Den Hauptpreis aber erhielten die A-Jugendlichen von Rot-Weiß. Durch ein Projekt der Landespolizei in Münster wurden für die Spieler Trainingsausrüstungen gesponsert. So erhielt jeder Spieler ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, dass mit einer Sporttasche, einem Traininsanzug, einer Regenjacke und einem T-Shirt der Landespolizei bestückt war.

Für alle Jugendspieler gab es zum Abschluss noch ein gesponsertes T-Shirt vom fußball-shop.de. Die frisch geschlagenen Weihnachtsbäume waren aufgrund der starken Nachfrage bereits nach zwei Stunden vergriffen. Der besondere Lieferservice der Bäume am darauffolgenden Tage frei haus wurde gerne in Anspruch genommen.

Und auch für das leibliche Wohl hatten die Organisatoren gesorgt, so gab es neben der Cafeteria noch einen zusätzlichen Waffelstand, dass "Vereinsgericht Pommes-rot-weiß", die obligatorische Currywurst, oder aber auch das Kaßler im Brötchen.
Erstmals wurde auch eine Jugendtheke eingerichtet, an der die Mode-Mix-Getränke der Veltins-Brauerei im Angebot war.

Als Highlight gab es sogar extra angefertigte rot-weiße Getränke, nämlich den Rothöschen-Sekt, den Kleinen-Ömmes-Pflaume und den Kleinen-Ömmes-Kräuter. Sollte hier noch jemand Bedarf haben, so kann er sich an den Jugendobmann, Rainer Wiemer, Weststraße 82 in Westönnen (Tel.: 02922/85004) wenden, da noch ein kleiner Vorrat vorhanden ist.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die selbstverständlich im kommenden Jahr eine Neuauflage erhalten wird, nämlich am 08.12.2002. Diesen Termin sollte man sich unbedingt schon vormerken.



Frank Becker / Fotos: Maren Riemenschneider

Fotogalerie (Auf die Bilder klicken!)