E1/U11 schafft Einzug ins Pokalhalbfinale
Zurück

6:4-Sieg gegen den Soester SV


Vor den Einzug ins Halbfinale war das Spiel gegen den Soester SV gesetzt worden. Die Soester hatten sich durch ihre, teilweise hohen Siege, im Pokal schon einen Namen gemacht und waren deshalb nicht zu unterschätzen.

Auf sehr schwerem Rasen gingen die Soester nach nur schnell durch ihre sehr schnellen Flügelstürmer mit zwei Toren in Führung , was auch einige Fernschüsse der Mannschaft von Helmut Ufermann und Jörg Schneider nicht ändern konnten. Nach dem ersten Schock kamen sie aber besser ins Spiel, und so stand es zur Halbzeit hart erkämpft 3:3.

Durch Umstellungen in der Abwehr hatten die beiden Außenverteidiger die Flügelstürmer des SSV dann aber unter Kontrolle und konnten ihrerseits das Spiel durch Sprintstärke und Spielwitz in Richtung gegnerisches Tor verlagern,
wo der Sturm den Soester Tormann ein ums andere Mal auf kurzer Distanz bezwang, sodaß zum Schluß ein 6:4 Sieg verbucht werden konnte, der allein auf den Gemeinschaftssinn und das Durchhaltevermögen der Mannschaft zurückzuführen ist.

JS

Anmerkung:

Den neuen Spielplan und die Trainingszeiten der E1-Junioren gibt es hier.