Kommunalwahl 2004 in Westönnen

Zurück     
Werl hat gewählt- und wir liefern Euch die Ergebnisse von Westönnen bzw. dem Kirchspiel mit Vergleichszahlen.

Bürgermeister Grossmann scheint bei den Bewohnern des Kirchspiels wohl sehr beliebt zu sein: Seine Ergebnisse lagen deutlich über dem Stadtdurchschnitt, und selbst in der SPD-Hochburg Oberbergstraße kam er auf über 67 %.

Bürgermeisterwahl: Michael Grossmann (CDU) Günter Meyer (SPD) Siegbert May (BG)

Werl gesamt

70,6 % 17,0 % 12,3 %
Westönnen St. Josef-Schule 74,0 % 17,0 %  9,0 %
Westönnen Alte Schule 75,2 % 14,6 % 10,2 %
Mawicke 77,6 % 14,7 %  7,8 %
Oberbergstraße 67,2 % 22,4 % 10,4 %
Niederbergstraße 87,0 %  4,6 %   8,3 %
Gemeinderat: CDU SPD BG Grüne F.D.P.

Werl gesamt

54,1 % 20,7 % 12,5 % 6,8 % 5,4 %
Westönnen St. Josef-Schule 61,7 % 19,1 % 7,7 % 7,1 % 4,4 %
Westönnen Alte Schule 51,5 % 25,1 % 9,5 % 5,9 % 8,0 %
Mawicke 72,0 % 16,0 % 4,5 % 4,9 % 2,5 %
Oberbergstraße 44,8 % 41,5 % 4,4 % 3,8 % 5,5 %
Niederbergstraße 70,2 % 13,5 % 9,6 % 1,0 % 5,8 %
Damit hat die CDU das Recht, in allen Dörfern des Kirchspiels den Ortsvorsteher zu stellen, auch in Oberbergstraße, wo dieses Amt bisher Ewald Hasenkamp (SPD) inne hatte. Man darf also in den nächsten Tagen gespannt sein, wen die CDU aus dem Hut zaubert. Ob die CDU damit gerechnet hat?
Gewählt worden sind im Kirchspiel Westönnen direkt für den Gemeinderat  Wilhelm Topp (CDU) und Hans Hausmann (CDU).   Zudem werden mit Christof Beckmann (CDU-Direktmandat Werl Petrischule 2) und Ludgerus Neuberg (CDU-Direktmandat Werl St.Michael KiGa) sowie Markus Neuhaus (Reserveliste FDP) drei weitere Westönner im Gemeinderat vertreten sein. 

Bei dieser Gelegenheit gratulieren wir übrigens besonders den drei neuen Gemeinderatsmitgliedern Christof Beckmann, Ludgerus Neuberg und Gerd Petermann, die Mitglieder von WESTÖNNEN ONLINE sind, und unsere Arbeit seit Jahren unterstützen.
Und wenn der Werler Anzeiger in 5 Jahren wieder die Kandidaten fragt, welche Vereinsmitgliedschaft man habe, dann hoffen wir drauf, dass die drei nicht wieder Westönnen online vergessen...

Bericht: Franz Wegener (Alle Angaben ohne Gewähr; Fehler bitte melden)